Firma

Wer und Was steckt dahinter?

Holzmanufaktur in Bad Schlema

Ein Unternehmen, dass Kundenwünsche in höchster Qualität erstellt und sich dadurch nicht nur in Bad Schlema einen guten Ruf erarbeitet hat. Hinter dieser Firma verbergen sich 3 Mitarbeiter und der Inhaber Henning Weigel. Ich sage mit Stolz, „Holz ist mein Leben, meine Welt.“ Damit zu arbeiten, war schon vor fast zehn Jahren mein Traum.

Ein Unternehmen, dass Kundenwünsche in höchster Qualität erstellt und sich dadurch nicht nur in Bad Schlema einen guten Ruf erarbeitet hat. Hinter dieser Firma verbergen sich 3 Mitarbeiter und der Inhaber Henning Weigel. Ich sage mit Stolz, „Holz ist mein Leben, meine Welt.“ Damit zu arbeiten, war schon vor fast zehn Jahren mein Traum.
Das berufliche Rüstzeug und den Meistertitel erwarb ich in der Handwerkskammer in Chemnitz. Im eigenen Handwerksbetrieb habe ich mich vor allem auf die Wünsche und Möglichkeiten der Menschen im Erzgebirge eingestellt.
Unsere Stärken liegen in der Ver- und Bearbeitung von Massivholz durch mehrjährige Erfahrungen im Innenausbau. Wir bieten solide und preiswerte Erzeugnisse aus Holz und Kunststoff sowie entsprechende Leistungen und suchen gern nach individuellen Lösungen.

Auch nicht alltägliche Vorhaben, Sonderanfertigungen werden von uns ausgeführt.

Ein weiter Teil unsere Arbeit besteht in der Denkmalpflege. Hier werden wir umfassend tätig. Vom Erkennen von Problemen bis hin zur abnahmefähigen Fertigung und Ausführung des denkmalgeschützten Objektes. So bieten wir zum Beispiel handgefertigte farbige Türen. Mit einer sorgfältigen Planung und koordinierten Arbeitsabläufen erledigen wir alle Aufträge

Vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt.
Desweiteren fertigen wir Verkleidungen für Dachliegefenster und Treppen nach Massanfertigung. Für uns ist jede Treppe ein Unikat, vom Entwurf bis zur Fertigung, für den Raum gebaut in dem sie stehen soll.

Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie zu Ihrem Vorhaben gern weiter!